Montag, 13. Mai 2013

Das Projekt

Am Anfang war da die Anfrage einer Freundin, die gerade an der Deutschen Sporthochschule studiert: "Hättest du Lust, an einem Sportpsychologie-Projekt teilzunehmen und dich von mir coachen zu lassen?"
 

Ich habe keine zwei Minuten überlegt: Klar hatte ich Lust!
 

Ich glaube ja von mir selbst, dass meine psychologische Trickkiste für Training und Wettkampf schon ganz gut bestückt ist. Aber eine "Waffe" mehr - um es einmal etwas martialisch zu formulieren - kann nie schaden.

Also habe ich zugesagt, ohne genau zu wissen, was mich erwartet. Vier Sitzungen in vier Wochen, das war klar. Das Thema? „Stimmen wir mit dir ab“, war die Ansage. Na dann, suchen wir uns doch mal ein Problem, damit es was zu "therapieren" gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen