Dienstag, 27. Mai 2014

Ich bin zurück

Ich gebe zu: So einfach ist das mit dem regelmäßigen Mentaltraining nicht. Im Gegenteil, es ist sogar wirklich schwierig. Für mich zumindest. Ähnlich schwierig, wie einen Blog regelmäßig mit Leben zu füllen. Da habe ich im letzten Jahr auf ganzer Linie versagt.

Versagen - auch ein schönes Thema, mit dem ich mich mal mental beschäftigen könnte. Aber nicht jetzt. Für den Wiedereinstieg ist mir das zu negativ. Nicht, dass mir die Lust - auf Mentaltraining und auf Bloggen - wieder so schnell vergeht wie beim lezten Mal.

Aber "Aufgeben zählt nicht", heißt es ja immer so schön. Also nehme ich einen neuen Anlauf. Fürs Mentaltraining und fürs Bloggen.

Auslöser ist, dass ich mich einer völlig neuen Herausforderung stelle. In erster Linie einer sportlichen. Aber ich bin mir sicher, dass ich bei dieser sportlichen Herausforderung nicht ohne einen starken Kopf auskommen werde. Deswegen will ich mich in den nächsten Monaten nicht nur um meine Waden und Oberschenkel kümmern - die sind zur Zeit gefühlt eh stärker denn je -, sondern eben auch um meinen Kopf und meine Gedanken.

Damit das 24h-Radrennen am Nürburgring für Chrissie und mich zum Erfolg wird!

PS: Auch wenn ich nicht regelmäßig geübt habe, der Tiger lebt noch! Den Winter hat er gut überstanden und das Niveau vom Test kann ich eigentlich immer abrufen - im Training und im Wettkampf. Darauf lässt sich doch aufbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen